Liebeskummer ist ein Arschloch von Senna Gammour

„Du bist keine Option – Du bist Priorität!“
steht in großen schwarzen Buchstaben auf dem Buchrücken.
Damit ist im Prinzip alles gesagt.
Die Autorin Senna Gammour, ihres Zeichens ehemaliges Mitglied der Retortenband „Monrose“ knapp an der vierzig dran, gibt in diesem amüsanten Buch erfrischende Tipps zum Umkrempeln des Lebens in Bezug auf das vermeintlich „stärkere Geschlecht“.
Dabei berichtet sie in erster Linie von ihren eigenen Erfahrungen mit den Männern, möchte damit anderen Frauen helfen nicht die gleichen Fehler zu begehen.
Es sind Sennas Erlebnisse, die sie mit ihrem ganz eigenen, besonderen Stil und Charme erzählt.
[amazon_link asins=’354806051X‘ template=’ProductCarousel‘ store=’marktaktuelld-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’77141c82-029c-45e6-a716-b8e0a7a63a4c‘]So wird der Leser mit der ihr eigenen Umgangssprache konfrontiert, da muss man sich erst mal etwas reinlesen, glaubt man doch auf einigen Seiten die Autorin stünde direkt neben einem und „plappere“ einfach drauflos.
Dabei ist der Grundtenor des geschriebenen schnell auf den Punkt gebracht, „Liebeskummer ist doof, es gibt jedoch ein Leben danach, dass es Wert ist zu „ERLEBEN“.
Die Frauen sind starke Wesen, die alles erreichen können(bezweifelt wohl kaum jemand), sie müssen auf jeden Fall aufhören es den Männern immer recht machen zu wollen, immer das Dummchen zu geben etc..
Das ist nichts wirklich Neues, was man nicht schon in einigen anderen Ratgebern lesen konnte.
Die ewigen Stereotypen, die Frau Gammour zum Besten gibt, sind teils ziemlich weit hergeholt.
Sicher gibt es auch heute noch entsprechende Frauen, es sind jedoch nicht alle so wie hier in diesem Buch dargestellt.
Meiner Meinung nach kann man „Liebe ist ein Arschloch von Senna Gammour“ mal so eben weglesen – auch als Mann – sollte sich aber keine allzu großen Hoffnungen auf Erleuchtung machen.
Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.
Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!
Lasse uns diesen Beitrag verbessern!
Wie können wir diesen Beitrag verbessern?
Ähnliche Artikel

The Dark Knight von Dennis O’Neil

Yaccubs Fluch von Wrath James White

Knallbunte Weihnachten:Ueber 40 Ideen zum Basteln und Spielen von Pia Deges

Weizenwampe – Das Kochbuch: Gesund und schlank ohne Weizen. Mit 120 Rezepten – Vom Autor des SPIEGEL-Bestsellers „Weizenwampe“ Dr. med William Davis

Girl on the Train – Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich. geschrieben von Paula Hawkin

Kinder:Psychothriller von Juergen Seibold geschrieben

VERBOTEN GEIL! Versaute Bumsgeschichten 1

Future for Fridays?: Streitschrift eines jungen „Fridays for Future“-Kritikers von Clemens Traub

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd von Charlie Mackesy

Dean R. Koontz: Mitternacht
007 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 Auto Bastei Lübbe Bestseller Bestsellerliste Bildband Biografie Buchkritik Buchtipp Büchershop Erotik Geld Gesundheit Handy Hannes Nygaard Horror Immobilien James Bond Jeff Kinney Jussi Adler-Olsen Kinderbuch Lebenshilfe Nele Neuhaus Ratgeber Reise Roman Stephen King Thriller Verbraucher Wirtschaft
- Der aktuelle Automarkt in Deutschland: Trends und Entwicklungen im Jahr 2024
- Anthony Horowitz
- Trendige Brillen für den Herren – in allen Farben und Formen
- Welche Option eignet sich am besten als Kreditkarte für Wenignutzer: Kostenlose Kreditkarten im Vergleich
- Kreditkarte für Vielreisende: Warum eine Kreditkarte dir das Reisen erleichtert