Ein Glückshotel auf Menorca finden, aber was sind Glückshotels?
Auf den jährlichen Urlaub freut sich natürlich ein jeder. Damit er auch zum Erfolg wird, muss ein paar Monate oder zumindest Wochen im Voraus einiges geplant werden. Wenn Sie allerdings zu den Menschen gehören, die nicht seit Jahren immer in dasselbe Lieblingshotel fahren, sondern gerne jedes Jahr eine neue Umgebung und ein neues Hotel ausprobieren, dann ist ein Glückshotel vielleicht eine tolle Möglichkeit, um günstig auf den Balearen Traumurlaub zu machen.
Wie funktioniert das Prinzip Glückshotel?
Gleich mehrere Anbieter haben mittlerweile das Prinzip Glückshotel im Angebot, bei dem Sie ihre Urlaubsregion auswählen und eine Hotelkategorie bestimmen. Der Anbieter teilt Ihnen dann relativ kurzfristig vor der Reise mit, in welchem Hotel genau Sie untergebracht sein werden. Es entspricht auf jeden Fall der Hotelkategorie, die sie ausgewählt haben, kann aber auch eine Kategorie höher sein.
Die Veranstalter spielen also ein wenig Roulette mit Hotels und Sie spielen mit, denn Sie zahlen meist einen günstigeren Preis für die Buchung eines Roulette Hotels, als wenn Sie ein Hotel derselben Klasse fest buchen. Die Anbieter halten sich auf diese Weise bis kurz vor Reisebeginn die Möglichkeit offen, ihre Kontingente auszuschöpfen und können daher vergünstigte Angebote für die Roulette Hotels machen.
Sie müssen bei Ihrer Buchung also nur eine Kategorie von Hotels zum Beispiel auf der Insel Menorca auf den Balearen aussuchen, den Reisezeitraum, Abflughafen und natürlich die Zahl der Reisenden angeben und schon haben Sie ein Hotel auf Menorca gebucht. Sie können sich nun überraschen lassen. Eine tolle Alternative für jemanden, der nach Menorca auf die Balearen will, aber nicht auf ein ganz bestimmtes Hotel fixiert ist.
Vorteile bei Roulette Hotels auf den Balearen
Der größte Vorteil eines Glückshotels ist sicherlich der Preis, denn Sie können bei einer Glückshotelbuchung zehn, zwanzig oder manchmal dreißig Prozent sparen. Mit etwas Glück können Sie am Ende sogar ein Hotel einer höheren Kategorie erhalten, wenn dieses zufällig noch für Ihren Reisezeitraum verfügbar ist.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie sich überraschen lassen können. Sie müssen nicht ewig Kataloge wälzen um zwischen den sehr ähnlichen Angeboten von verschiedenen Hotels eine Wahl zu treffen, sondern vertrauen darauf, dass der Veranstalter die Hotels auf Menorca kennt und Ihnen eines seiner besten geben wird. Wer neugierig ist, kann den Katalog durchblättern und sieht an den darin beschriebenen Angeboten, welche Hotels als Glückshotel in Frage kommen.
Hier finden Sie einige Beispiele von Hotels auf Menorca:
Wenn Ihnen die 4-Sterne Hotels eines Anbieters im Katalog grundsätzlich alle zufriedenstellend erscheinen, dann ist die Buchung des Glückshotels eigentlich perfekt für Sie. Alternativ bietet sich hier auch eine Rundreise mit mehreren Hotels an. Auf der Rundreise über Menorca lernen Sie gleich mehrere Hotels und Gegenden kennen.
Tipp: Im Norden von Menorca gestaltet sich die Insel überwiegend mit dunklen und grobkörnigen Stränden. Von den Windverhältnissen her auch eher für Surfer geeignet. Badegäste finden am südlichen Teil der Insel helle und feinsandige Badestrände.
Gerade die Balearen eignen sich sehr gut für eine Reisebuchung, denn die Hotelstandards sind recht gut definiert und die Masse an Hotels ist auf einer Insel wie Menorca recht überschaubar. Egal, an welchem Strand Menorcas Ihr Glückshotel am Ende liegt, Sie erreichen alle Sehenswürdigkeiten der Insel schnell. Mit der Auswahl der Jahreszeit und des Reiseziels haben Sie eigentlich alle Reiseparameter festgelegt. Nun müssen Sie sich nur noch auf Ihren Urlaub freuen.
Bilder: pixabay.com (Cervusvir & AitorMorgado)
Für die angebotenen Reisen auf dieser Seite gelten die Bestimmungen von:
Terms and Conditions: http://b2b.specials.de/index/jump/78/1215/991768/
Disclaimer: http://b2b.specials.de/index/jump/78/443/991768/
AGBs: http://b2b.specials.de/index/jump/78/442/991768/