Thriller

GoldenBoy von Charlie Higson

Markt Aktuell
0
(0)
  • GoldenBoy
  • von Charlie Higson
  • 2006
  • Thriller

„007 Junior“ in seinem dritten Abenteuer!
Um einen sympathischen Lehrer zu retten, der von den Russen entführt wurde, muss er alles aufbieten, was ihn später als den Meisterspion auszeichnet, mit dem er Berühmtheit auf der ganzen Welt erlangt.

Dabei beschränkt sich der Autor bei diesem Werk fast ausschließlich auf London. Doch das tut dem Lesegenuss so gar keinen Abbruch. Egal ob düstere Friedhöfe, ein angebliches Rohrpostsystem unter den Straßen Londons oder der Hafen mitsamt stillgelegter Schiffe – fantastisch und anregend versteht es der Autor die Örtlichkeiten zu beschreiben.
Dabei fällt schon auf, wie abstrus die Geschichte ist; da James Bond den Aufenthaltsort des Lehrers – der zugleich noch einen Supercomputer ersonnen hat – mithilfe von Kreuzworträtseln nach und nach entschlüsselt.
Da kann man fast nur von hanebüchen, zumindest aber unglaublich sprechen!
Wirklich lustig fand ich die Idee, die beiden sadistischen Chefkiller der Gegenseite mit urdeutschen Namen zu versehen, sodass zwar das ein oder andere Klischee im Gedächtnis bleibt, diese aber aufgrund der erzählten Geschichte halbwegs plausibel aufgeklärt wird!

Fazit: Story…naja…als Ganzes durchaus okay!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?